Unser Team

Herzlich Willkommen ...

... bei unserer Praxis für Hautästhetik und Naturheilkunde. Zentral im Herzen von Heidelberg finden sie uns in der Nähe des Universitätsklinikums Neuenheimer Feld. Wir freuen uns darauf Sie in unseren ruhigen, 180 m² großen Praxis-Räumen begrüßen zu dürfen und erstellen gerne Ihr persönliches Behandlungskonzept.

Andrea Rippberger-Pinter

Andrea Rippberger-Pinter


Bereits vor 39 Jahren begann mein Weg als staatlich anerkannte Kosmetikerin, den Sprung in die Selbstständigkeit wagte ich im April 1990 - und habe es seither nie bereut! Mein Beruf ist meine Berufung mit dem ganzheitlichen Ansatz GESUND, SCHÖN UND VITAL bis ins hohe Alter zu sein - von außen und von innen!

Passend hierzu absolvierte ich ab 2015 eine dreijährige Berufsausbildung zur Heilpraktikerin mit Vollzulassung.
Die schriftliche und praktische Prüfung beim Gesundheitsamt Karlsruhe hatte ich im Frühjahr 2019 auf Anhieb bestanden.

Erfolgreich Hautprobleme zu verbessern, das allgemeine Wohlbefinden zu steigern, achtsam und gesund leben zu können - das ist meine Motivation!

In mein Portfolio werden nur die besten Produkte von höchster Qualität und die modernsten Technologien mit studienbelegten Ergebnissen aufgenommen.

Mitglied im BBVKD
Ergänzend engagiere ich mich ehrenamtlich im Vorstand des Bundesberufsverband der KosmetikerInnen in Deutschland e.V. (BBVKD), um die Interessen unseres Berufsstandes zu vertreten.


  • Landsberg First Class Institut 2023 - zum achten Mal in Folge
  • REVIDERM „Best in Medical Beauty“ 2023 - zum 12. Mal in Folge
Andrea Rippberger-Pinter

Andrea Rippberger-Pinter

Heilpraktikerin,
staatlich geprüfte Kosmetikerin, Pigmentistin®

Beate Wawrzynek

Beate Wawrzynek


Heilpraktikerin,
Kosmetikerin, Mikronährstoffcoach®


Elisa Rippberger

Elisa Rippberger


Internationale
Cidesco-Kosmetikerin

Goldeneye Pigmentistin®

Marketa Leising

Marketa Leising


Staatlich geprüfte Kosmetikerin
Wimpernstylistin,

Make-up

Carola Kaus

Carola Kaus


Einzelhandelskauffrau
Rezeption
und Empfang


Beatrix Ferenczi

Beatrix Ferenczi


Freie Mitarbeiterin für medizinische
Massagen und Lymphdrainage